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Unperfekthaus 2.0

Wir haben eine neue Mitteilung zum Unperfekthaus von Reinhard Wiesemann erhalten. Demnach bleibt das Unperfekthaus aufgrund der Corona-Krise weiterhin geschlossen, auch wenn andere Betriebe mittlerweile wieder geöffnet haben.

Unperfekthaus 2.0
Bildquelle: UpH Newsletter von Reinhard Wiesemann

Um aus der Not eine Tugend zu machen, wird das Unperfekthaus bei dieser Gelegenheit renoviert und dabei natürlich mit jeder Menge neuer, kreativer Ideen versehen. Mit der Ruhe und Zeit, die es braucht, wird das Unperfekthaus 2.0 entstehen. Das alte neue Unperfekthaus wird vorausichtlich ab Herbst 2020 seine Türen öffnen – Gastronomie und Hotel etwas früher.

Der Weg ins Digital

Hurra! Die ersten 20 Autoren sind unterwegs ins Digital. Eine Abenteuerreise mit allen Höhen und Tiefen, bei der weitere Wegbegleiter herzlich willkommen sind! Auf dem Weg ist so manche Hürde zu nehmen. Dass sich das lohnt, zeigt sich schon bei den ersten beiden Treffen.

Es braucht nur ein wenig Mut, Motivation und Durchhaltevermögen. Okay, ein grundlegendes technisches Vorwissen und Fertigkeiten in Design & Illustration sind sicher hilfreich. Doch die Gruppe der Digital Abenteurer steht sich in jedem Falle gegenseitig bei und hat immer einen Tipp oder Hinweis für den nächsten Schritt parat. Mach Dich mit uns auf den Weg!

"Der Weg ins Digital" vollständig lesen

Vom Ruhrgebiet ins Digital

In Zeiten der Corona-Pandemie bleiben besser alle Daheim. Dies gilt so aktuell auch für unsere Autorentreffen im Mittleren Ruhrgebiet. Im April kann definitiv kein Spielabend als Vor-Ort-Termin im Unperfekthaus stattfinden! Um das Beste aus der Situation zu machen, bieten wir alternativ einen Raum in der digitalen Welt an, in dem wir unsere Spiele testen, uns austauschen und weiter vernetzen können.

Wir starten diesen Versuch am Freitag, den 17.04.2020, um 18:00 Uhr. Bei diesem ersten Treffen teilt Manuel Jans mit uns seine Erfahrungen, die er mit den Online-Brettspiel-Werkzeugen Tabletopia und Tabletop Simulator beim Test seiner Prototypen bereits gemacht hat. Anschließend planen wir den Umgang mit den Werkzeugen konkret auszuprobieren, indem wir erste Prototypen digital spielen.

Zur Organisation, den technischen Voraussetzungen und Hintergründen